Studien zum Physik- und Chemielernen
- Neuerscheinung
-
Erscheinungsjahr
-
Kategorie
-
Unterkategorie
- Schulpädagogik (162)
- Pädagogik Allgemein (42)
- Schulen, Schulleitung (33)
- Forschungsmethodik, Wissenschaftliche Ausstattung (21)
- Physik Allgemein (16)
- Chemie Allgemein (15)
- Außerschulische Pädagogik (11)
- Besondere Pädagogik (11)
- Entwicklungspsychologie (11)
- Wissenschaften: Allgemeines (11)
- Quantenphysik (8)
- Wissenschaftstheorie (8)
- Elektrodynamik, Optik (7)
- Kognitionspsychologie (7)
- Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie (5)
- EDV, Informatik: Allgemeines, Moderne Kommunikation (5)
- Metaphysik, Ontologie (5)
- Analytische Chemie (4)
- Soziologie (4)
- Mechanik (3)
- Angewandte Sprachwissenschaft (2)
- Energietechnik, Elektrotechnik (2)
- Sozialpsychologie (2)
- Thermodynamik (2)
- Wissenschaften Interdisziplinär (2)
- Wissenschaft und Gesellschaft, Kulturstudien (2)
- Angewandte Physik (1)
- Astronomie: Allgemeines (1)
- Biowissenschaften allgemein (1)
- Geographie Allgemein, Naturgeographie (1)
- Geologie (1)
- Geometrie (1)
- Informatik (1)
- Informationsverarbeitung (1)
- Physikalische Chemie (1)
- Politikwissenschaft Allgemein (1)
- Professionelle Anwendung (1)
- Psychologie: Allgemeines (1)
- Qualitätsmanagement (1)
- soziale Gruppen, Altersgruppen (1)
- Sprachwissenschaften Allgemein (1)
- Stochastik (1)
- Umweltpoltik, Umwelttechnik (1)
- Werkstoffkunde, Mechanische Technologie (1)
-
Gattung
-
Preis
Bleckmann
Formatives Assessment auf Basis von maschinellem Lernen
Formatives Assessment auf Basis von maschinellem Lernen
Formatives Assessment auf Basis von maschinellem Lernen
Eine Studie über automatisiertes Feedback zu Concept Maps aus dem Bereich Mechanik
Eine Studie über automatisiertes Feedback zu Concept Maps aus dem Bereich Mechanik
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5842-0
Cavelti
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5829-1
Salim
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5787-4
Ghassemi
Evaluation eines Lehramtsmasterstudiengangs mit dem Profil Quereinstieg im Fach Physik
Evaluation eines Lehramtsmasterstudiengangs mit dem Profil Quereinstieg im Fach Physik
Evaluation eines Lehramtsmasterstudiengangs mit dem Profil Quereinstieg im Fach Physik
Erkenntnisse zu Eingangsbedingungen, professionellen Kompetenzen und Aspekten individueller Angebotsnutzung
Erkenntnisse zu Eingangsbedingungen, professionellen Kompetenzen und Aspekten individueller Angebotsnutzung
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5789-8
Kieserling
Digitalisierung im Chemieunterricht
Digitalisierung im Chemieunterricht
Digitalisierung im Chemieunterricht
Entwicklung und Evaluation einer experimentellen digitalen Lernumgebung mit universeller Zugänglichkeit
Entwicklung und Evaluation einer experimentellen digitalen Lernumgebung mit universeller Zugänglichkeit
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5786-7
Düwel
Argumentationslinien in Lehr-Lernkontexten
Argumentationslinien in Lehr-Lernkontexten
Argumentationslinien in Lehr-Lernkontexten
Potenziale englischer Fachtexte zur Chromatografie und deren hochschuldidaktische Einbindung
Potenziale englischer Fachtexte zur Chromatografie und deren hochschuldidaktische Einbindung
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5731-7
Nunes
Eine Untersuchung der Arbeitssituation und professionellen Kompetenzen von MINT-Lehrkräften verschiedener Ausbildungswege
Eine Untersuchung der Arbeitssituation und professionellen Kompetenzen von MINT-Lehrkräften verschiedener Ausbildungswege
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5778-2
Schmid
Am Beispiel von digital-basierten Lernprozessen im informellen Lernsetting Smartfeld
Am Beispiel von digital-basierten Lernprozessen im informellen Lernsetting Smartfeld
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5722-5
Holland
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) kooperativ gestalten
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) kooperativ gestalten
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) kooperativ gestalten
Vergleich monodisziplinärer und interdisziplinärer Kooperation von Lehramtsstudierenden bei der Planung, Durchführung und Reflexion von Online-BNE-Unterricht
Vergleich monodisziplinärer und interdisziplinärer Kooperation von Lehramtsstudierenden bei der Planung, Durchführung und Reflexion von Online-BNE-Unterricht
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5760-7
Kirstein
Eine Untersuchung zum Zusammenhang von Lernvoraussetzungen, Lerntätigkeiten, Schwierigkeiten und Lernerfolg beim Experimentieren in Kleingruppen der Sekundarstufe I
Eine Untersuchung zum Zusammenhang von Lernvoraussetzungen, Lerntätigkeiten, Schwierigkeiten und Lernerfolg beim Experimentieren in Kleingruppen der Sekundarstufe I
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5729-4
Sterzing
Zur Lernwirksamkeit von Erklärvideos in der Physik
Zur Lernwirksamkeit von Erklärvideos in der Physik
Zur Lernwirksamkeit von Erklärvideos in der Physik
Eine Untersuchung in Abhängigkeit von ihrer fachdidaktischen Qualität und ihrem Einbettungsformat
Eine Untersuchung in Abhängigkeit von ihrer fachdidaktischen Qualität und ihrem Einbettungsformat
Fachbuch2022LogosISBN 978-3-8325-5576-4
Weber
Mathematische Modellbildung und Videoanalyse zum Lernen der Newtonschen Dynamik im Vergleich
Mathematische Modellbildung und Videoanalyse zum Lernen der Newtonschen Dynamik im Vergleich
Mathematische Modellbildung und Videoanalyse zum Lernen der Newtonschen Dynamik im Vergleich
Fachbuch2022LogosISBN 978-3-8325-5566-5
Eckoldt
Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens
Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5663-1
Teichrew
Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen
Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen
Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5710-2
Krebs
Zur Wirkung von Lehrkräftefortbildungen unter Diversitätsaspekten
Zur Wirkung von Lehrkräftefortbildungen unter Diversitätsaspekten
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5672-3
Ortmann
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5670-9
Dietz
Eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach „Integrierte Naturwissenschaften 7/8“
Eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach „Integrierte Naturwissenschaften 7/8“
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5676-1
Kaulhausen
Strukturelle Ursachen für Klausurmisserfolg in Allgemeiner Chemie an der Universität
Strukturelle Ursachen für Klausurmisserfolg in Allgemeiner Chemie an der Universität
Strukturelle Ursachen für Klausurmisserfolg in Allgemeiner Chemie an der Universität
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5699-0
Bauer
Experimentelle Kompetenz Physikstudierender
Experimentelle Kompetenz Physikstudierender
Experimentelle Kompetenz Physikstudierender
Entwicklung und erste Erprobung eines performanzorientierten Kompetenzstrukturmodells unter Nutzung qualitativer Methoden
Entwicklung und erste Erprobung eines performanzorientierten Kompetenzstrukturmodells unter Nutzung qualitativer Methoden
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5625-9
Schröder
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5655-6
Filter
- Neuerscheinung
- Erscheinungsjahr
- Kategorie
-
Unterkategorie
- Schulpädagogik (162)
- Pädagogik Allgemein (42)
- Schulen, Schulleitung (33)
- Forschungsmethodik, Wissenschaftliche Ausstattung (21)
- Physik Allgemein (16)
- Chemie Allgemein (15)
- Außerschulische Pädagogik (11)
- Besondere Pädagogik (11)
- Entwicklungspsychologie (11)
- Wissenschaften: Allgemeines (11)
- Quantenphysik (8)
- Wissenschaftstheorie (8)
- Elektrodynamik, Optik (7)
- Kognitionspsychologie (7)
- Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie (5)
- EDV, Informatik: Allgemeines, Moderne Kommunikation (5)
- Metaphysik, Ontologie (5)
- Analytische Chemie (4)
- Soziologie (4)
- Mechanik (3)
- Angewandte Sprachwissenschaft (2)
- Energietechnik, Elektrotechnik (2)
- Sozialpsychologie (2)
- Thermodynamik (2)
- Wissenschaften Interdisziplinär (2)
- Wissenschaft und Gesellschaft, Kulturstudien (2)
- Angewandte Physik (1)
- Astronomie: Allgemeines (1)
- Biowissenschaften allgemein (1)
- Geographie Allgemein, Naturgeographie (1)
- Geologie (1)
- Geometrie (1)
- Informatik (1)
- Informationsverarbeitung (1)
- Physikalische Chemie (1)
- Politikwissenschaft Allgemein (1)
- Professionelle Anwendung (1)
- Psychologie: Allgemeines (1)
- Qualitätsmanagement (1)
- soziale Gruppen, Altersgruppen (1)
- Sprachwissenschaften Allgemein (1)
- Stochastik (1)
- Umweltpoltik, Umwelttechnik (1)
- Werkstoffkunde, Mechanische Technologie (1)
- Gattung
- Preis
Rezensionen